Aktuelles

Besuch der Polizei in Klasse 1

Niedereschach,

Die ersten Klassen bekamen am 27.10.2022 Besuch von Frau Erbe und Herrn Baum von der Polizei Villingen. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung ging es hinunter ins Dorf, wo die Kinder in verschiedenen Situationen (Fußgängerampel, Zebrastreifen) ihr Können zeigten.
Anschließend wurde das Einsatzfahrzeug auf den Hof geholt, rundum geöffnet und unter die Lupe genommen. Was wiegt eine Schutzweste für den Alltag? Was wiegt die schwere Schutzweste für Einsätze? Warum sind da Lampen im Auto? Die Kinder durften nach Herzenslust anfassen, ausprobieren und Fragen stellen. Sogar Blaulicht und Sirene wurden demonstriert!
Zum Schluss konnten die Kinder stolz ihren Fußgängerführerschein in Empfang nehmen. Vielen lieben Dank an Frau Erbe und Herrn Baum für den tollen lehrreichen Morgen!