Ganztagesbetreuung erhält neue Ausstattung

2021 / 2022, Projekte der letzten Schuljahre

Dieses Jahr konnte der Förderverein neues Sitzvergnügen der Ganztagesbetreuung überreichen.  Die sechs XXL Outdoor-Sitzsäcke von Lumaland sind ideal für Ruhepausen und laden zu Gemütlichkeit ein.

Des Weiteren konnte die Evolutionspädagogik® in diesem Jahr von dem Schulförderverein unterstützt werden. Durch einen Gewinn bei einem Wettbewerb im Juli 2018 von 200€ und einer Spende von dem Straßenfest im Hardtweg von 300€ überreicht durch Herrn Storz, konnte in diesem Jahr eine Wippe für 1.600€ und ein Labyrinth für 560€ angeschafft werden. Für die Evolutionspädagogik® benötigt man eine extra Ausbildung. Frau Schunk hat diese Zusatzausbildung an unserer Schule.

Evolutionspädagogik® beruht auf Erkenntnissen der Gehirn- und Lernforschung. Diese Lernforschung hat herausgefunden, dass die mentale und motorische Entwicklung eines Menschen zusammenhängen. Daraus ergeben sich sieben Entwicklungsstufen des Gehirns. Mit der Evolutionspädagogik® kann man die Blockaden, Defizite und Störungen in der jeweiligen kindlichen Entwicklungsphase erkennen und auflösen.

Im folgenden Link finden Sie den Zeitungsartikel der Südwestpresse vom 12.08.2022 dazu: https://www.nq-online.de/lokales/ressorts/freizeit/ein-parcours-gegen-lernblockaden_902_112181567-16-.html