Sonnenschutz für das grüne Klassenzimmer

2020 / 2021:, Projekte der letzten Schuljahre

Das „Grüne Klassenzimmer“ liegt nahe dem Heilpflanzen-und Kräutergarten der Gemeinschaftsschule Eschach-Neckar. Es ist zurückzuführen aus einer Idee und einem Gewinn beim Schulwettbewerb 2019 an dem die NECKAR-QUELLE und die Sparkasse Schwarzwald-Baar beteiligt waren. Diese Idee gewann am 23. Juli 2019 den 15. Platz mit 500€ und den 2. Platz mit 3.000€ bei einem Jurypreis der extra vergeben wurde. Am 14.03.2020 war das grüne Klassenzimmer fertig aufgestellt. Dies ist durch die Corona bedingte Schulschließung ab 17.03.2020 in den Hintergrund gerutscht.

Am 29.06.2021 wurde mit der Sparkasse zusammen der neue große Sonnenschirm eingeweiht. Hierbei bedankte sich Rektor Peter Singer bei Benedikt Grießhaber für die finanzielle Unterstützung. Unser Förderverein war mitvertreten durch Frau Ulrike Vogelsang und Herrn Michael Henry.

Das grüne Klassenzimmer leistet wertvolle Dienste und wird für Unterricht, in den Pausen und bei der Ganztagesbetreuung genutzt.