Notice: Undefined variable: html_limit in /usr/www/users/gmseeq/lib/wk_pages_event-news.php on line 141

Schulförderverein Niedereschach

• Nestschaukel
    14 APR
    Nestschaukel

2022 / 2023:

Projekte der letzten Schuljahre

Unsere Schüler dürfen sich seit dem 14.04.2023 über eine neu installierte Nestschaukel freuen.

Hierfür geht ein Herzlicher Dank an die Gemeinde und den Bauhof Niedereschach.

• Sonnenschutz für das grüne Klassenzimmer
    02 DEZ
    Sonnenschutz für das grüne Klassenzimmer

2020 / 2021:

Projekte der letzten Schuljahre

Das „Grüne Klassenzimmer“ liegt nahe dem Heilpflanzen-und Kräutergarten der Gemeinschaftsschule Eschach-Neckar. Es ist zurückzuführen aus einer Idee und einem Gewinn beim Schulwettbewerb 2019 an dem die NECKAR-QUELLE und die Sparkasse Schwarzwald-Baar beteiligt waren. Diese Idee gewann am 23. Juli 2019 den 15. Platz mit 500€ und den 2. Platz mit 3.000€ bei einem Jurypreis der extra vergeben wurde. Am 14.03.2020 war das grüne Klassenzimmer fertig aufgestellt. Dies ist durch die Corona bedingte Schulschließung ab 17.03.2020 in den Hintergrund gerutscht.

• Ganztagesbetreuung erhält neue Ausstattung
    02 DEZ
    Ganztagesbetreuung erhält neue Ausstattung

2021 / 2022

Projekte der letzten Schuljahre

Dieses Jahr konnte der Förderverein neues Sitzvergnügen der Ganztagesbetreuung überreichen.  Die sechs XXL Outdoor-Sitzsäcke von Lumaland sind ideal für Ruhepausen und laden zu Gemütlichkeit ein.

Des Weiteren konnte die Evolutionspädagogik® in diesem Jahr von dem Schulförderverein unterstützt werden.